« Vertu Constellation Touch Schwarz Neon | Main | RJ-Romain Jerome DeLorean-DNA »

Samstag, Februar 10, 2018

Chronofighter Prodive Professional von Graham

Die britische Uhrenfirma Graham London , die ihre Uhren in der Schweiz herstellt, hat ein neues Chronofighter Prodive Professional Tauchmodell in limitierter Auflage vorgestellt , das in drei Versionen erhältlich ist: Ref.-Nr. 2CDAV.B01A , Ref. 2CDAV.B02A und Ref. 2CDAV.U01A , unterschiedliche Farben des Zifferblatt- und Armbanddesigns .

Die Neuheit hat einen Körper aus Edelstahl, Durchmesser 45 mm, wasserdicht bis 600 Meter. Rotierende unidirektionale Taucherlünette (120 Klicks) aus Edelstahl mit schwarzer PVD-Beschichtung. Auf der linken Seite des Gehäuses befindet sich eine Krone, ein Chronograph-Steuerhebel und ein Heliumventil. Das Bild des Hais und die Anzahl der Stunden in einer limitierten Serie sind auf der Rückseite des Gehäuses eingraviert. Gewölbtes Saphirglas, beidseitig entspiegelt, schwarzes oder blaues Zifferblatt mit überlagerten Stundenindizes und mit Leuchtmasse überzogene Pfeile.

Modell mit Swiss automatischem Mechanismus G1750, mit einem Knopf Chronograph, mit einem Buchrate von 28800 VPH (4 Hz), stoßfest Incabloc System 25 Steine, mit einer Marge von 48 Stunden Stunden Anzeigefunktionen Minuten (durch die jeweiligen zentralen Pfeil) Sekunden (runder propellerförmiger Zeiger bei 5 Uhr), Datum (in der Blende bei 9 Uhr), sowie mit einem Chronographen (zentraler Sekundenzeiger und ein 30-Minuten-Zähler bei 7 Uhr).

Girard-Perregaux schafft ein Meisterwerk der Uhrmacherkunst zu Ehren des Genies der Architektur Le Corbusier. "Sie nehmen einen Stein, Holz und Beton und mit Hilfe dieser Materialien schaffen Sie Häuser und Paläste: es ist Konstruktion. Alles Genie liegt in der Arbeit. Plötzlich verletzt du mein Herz, ich bin glücklich und ich sage: "Es ist schön." Aber das ist Architektur. " (Vers une Architektur, Le Corbusier, ed. G. Crès, 1923.)

So trennte einfach der große Architekt die übliche Konstruktion und Architektur als Kunst. In der Tat liegt das ganze Genie in der Arbeit. Und natürlich, in dem Grad der Fähigkeit, mit der diese Arbeit ausgeführt wird. Eigentlich die gleichen und nur verschiedene Uhren aus Uhren, die als Kunstwerke betrachtet werden können.

von Girard-Perregaux , die ihren Sitz in der Schweizer Stadt La Chaux-de-Fonds entfernt, bot Kenner eines der Meisterwerke der Uhrmacherkunst - Le Corbusier Trilogie, die sich mit seinem berühmten Landsmann - dem Architekten Charles-Edouard Jeanneret-Gris, besser bekannt als Le Corbusier. Girard-Perregaux Meister nahm das Gold, Stahl, Saphir, Perle und auch Zement und drehte diese würdig Materialien in etwas von noch größerem Wert und Schönheit.

Die Trilogie von Girard-Perregaux Le Corbusier besteht aus drei Modellen, die die drei Hauptphasen der Kreativität des Architekten symbolisieren. Der erste von ihnen - Schweizer - ist untrennbar mit seiner Heimatstadt La Chaux-de-Fon verbunden, der zweite - mit Paris, und der dritte - mit Marcel. Als Grundlage nutzten Uhrmacher das Modell Vintage 1945, das auch symbolisch ist. In diesem Jahr veröffentlichte Le Corbusier sein bekanntestes Werk Les Trois Etablissements Humains.

Das Gehäuse des Modells Le Corbusier La Chaux-de-Fonds besteht aus Roségold, die beiden anderen - Paris und Marseille - aus Edelstahl. Die Größe aller drei Modelle ist gleich: 36,2 x 35,25 mm, sowie der Grad der Wasserdichtigkeit - 30 M. Der automatische Manufakturmechanismus des Kalibers GP3300-007 zeigt Stunden und Minuten und hat eine Gangreserve von 46 Stunden.Das Zifferblatt der Uhren von La Chaux-de-Fonds ist ein Perlmuttrelief - eine Art Hinweis darauf, was der große Architekt mit einem Bildhauer und Graveur begann. Das stahlgravierte Zifferblatt des Pariser Modells, kombiniert mit einem ungewöhnlichen Rindslederarmband, erinnert in den Köpfen von Architektur- und Designfans an den originellen Sessel von Le Corbusier. Das ungewöhnlichste aller drei Zifferblätter ist die Zementversion des Marseille-Modells. Zement ist vielleicht das atypischste Material in der Uhrenindustrie, im Gegensatz zu den Arbeiten von Le Corbusier, der einer der Verteidiger dieses Materials in Konstruktion und Architektur war.

Bitte sehen rolex replica oder Chopard Uhren
Posted by billig Uhren at 11:58 AM
Categories: